· 

Heimatkunde, Teil 2

Heimatkunde:
Gestern unternahmen unsere Offiziere eine Radtour ins nördliche Overberge. Gästeführer Gerd Koepe konnte so einiges zur Geschichte vom 30jährigen Krieg, die Geschichte des Haus Reck, über die Heideteilung bis zur heutigen Situation der Höfe in der Kamener und Overberger Heide erzählen. So mancher Overberger Ureinwohner hat da noch was dazugelernt! Abundann wurde dann immer mal wieder eine Pause eingelegt um seinen Ausführungen zu lauschen und Erfrischungen zu konsumieren. Interessant war auch der Besuch der Baustelle des großen Schießsportzentrums in Overberge das um Ostern 2019 eröffnet werden soll. Reinhard Middendorf referierte über den aktuellen Stand und was den Schützen zukünftig dort geboten wird. Abschluß bildete ein gemeinsames Abendessen auf dem Anwesen Middendorf.

 

> Hier die Bilder des Tages <