Event · 11. Juni 2019
Am Samstag den 08.06.2019 wurde um 8.45 Uhr an der Overberger Grundschule der Beginn des Schützenfestes eingeläutet. Zusammen mit dem Blasorchester der Dortmunder Stadtwerke und dem Lipperoder Spielmannszug begannen die Schützen ihren Marsch zu Ihrem Oberst Jürgen Grothaus. Nach der Morgenandacht und einer kleinen Stärkung ging es weiter in die Obere Erlentiefenstraße um den 1. Vorsitzenden Heinz Riese abzuholen. Nach einer kurzen Pause ging der Marsch weiter in die Kamer Heide um unser...
Auswärtstermin · 30. Mai 2019
Unsere Offiziere brachen heute mit einem historischen Planwagengespann auf zur traditionellen Himmelfahrtstour. Mach den üblichen Sehenswürdigekeiten (Zapfhahn Keitmann, Ranch, Thorheim) wurde das Schießen für jedermann auf Haus Lethaus besucht.
Event · 19. Mai 2019
Heute marschierten wir, unterstützt vom Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Rünthe, von der Overberger Grundschule zum Anwesen von Tanja und John Biermann. Wir hatten sichtlich viel Spass und verlebten einen feuchtfröhlichen Abend. Natürlich wurde auch unser stolzer neuer Schützenadler versteigert. Den Zuschlag bekamen Hartmut und Karin Fuhrmann, sie tauften des Vogel auf den Namen "Cordula Grün". Nicht vergessen: in drei Wochen ist SCHÜTZENFEST! :-)
Event · 04. Mai 2019
Wir zogen heute durchs Dorf als erste Generalprobe (ja, je mehr desto besser) fürs kommende Schützenfest welches bei uns immer Pfingsten stattfindet. Marschiert wurde vom Anwesen des 1. Vorsitzenden, Heinz Riese, zum Vereinsheim. Geehrt wurde Fritz Riese für sein Engagement mit einem Orden. Niceas Bevers wurde zum Feldwebel befördert und Martin Bartzik zum Unteroffizier. Anschließend wurde im Vereinsheim noch kräftig gefeiert und auf das kommende Schützenfest angestossen. Bilder davon...
Event · 01. Mai 2019
Heute feierten wir mit unseren Freuden und Nachbarn unser Maibaumfest auf dem Schützenplatz. Ich (Webmaster) denke, das alle ihren Spass hatten! :-) Die Bildergalerie soll davon hoffentlich einen Eindruck vermitteln. Maikönig durch Abschuss unseres Vogels wurde Andreas Jahn. Er (und seine Kameraden / - innen vom Theaterverein Overberge) dürfen sich nun über ein 30 liter Fass frisches Veltins freuen! Bildergalerie hier
Event · 27. April 2019
Heute haben wir unseren neuen, frischen Maibaum gefällt. Das gute Stück wird unserem Maibaumfest am Mittwoch einen würdigen Rahmen verleihen. Bilder von der Fällaktion: Hier
Event · 26. März 2019
Die Schützenfest- Festfolge als pdf
Versammlung · 09. März 2019
Gestern trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim. Pfingsten diesen Jahres ist bei uns wieder Schützenfest, da gab's natürlich einiges zu besprechen! Neben der Planung für die Schützensaison 2019 wurden auch verdiente Mitglieder geehrt: Für 25 jährige Mitgliedschaft im Verein: Rainer Jennrich Für 40 jährige Mitgliedschaft im Verein: Klaus Soth, Heinz-Günther Nowak, Egon Lehn, Heinz-Ulrich Grothaus, Martin Biermann Für 50 jährige Mitgliedschaft im Verein: Jürgen...
Versammlung · 24. Februar 2019
Heute versammelten sich unsere Offiziere in der Hütte unseres 1. Vorsitzenden Heinz Riese zur Planung der Schützensaison 2019. In diesem Jahr findet nicht nur wieder das beliebte Maibaumfest statt, es ist auch mal wieder ein Schützenfestjahr. Die Mitglieder verließen die Versammlung also nicht nur mit vollem Magen sondern auch mit einem prallgefüllten Terminkalender!
Party · 27. Oktober 2018
... der Avantgarde in Bergkamen und Umgebung. Später dann die Siegerehrung und Party im Vereinsheim. Gewonnen haben diesmal Anna & Desiree & Karsten, Gastteamgewinner waren Ulf und Martin. "Gewinner" der roten Laterne und Ausrichter der nächsten Tour: Tim Plümper und Philipp Köhling.

Mehr anzeigen