Sportschießen · 21. Oktober 2018
Heute ermittelten unsere Offiziere den besten Tontaubenschützen beim Theodor- Kilp- Gedächtnis- Pokalschießen. Im immer noch goldenen Oktober, leider direkt gegen die Morgensonne, konnten wir auf dem Stand in Datteln einige Wurfscheiben zu Staub zerlegen. Bester Schütze des Tages war unser Oberst, Jürgen Grothaus! Er darf nun seinen Namen bis zum Nächsten Jahr auf dem Wanderpokal verewigen. > Bildergalerie hier <
Ausflug · 14. Oktober 2018
Heimatkunde: Gestern unternahmen unsere Offiziere eine Radtour ins nördliche Overberge. Gästeführer Gerd Koepe konnte so einiges zur Geschichte vom 30jährigen Krieg, die Geschichte des Haus Reck, über die Heideteilung bis zur heutigen Situation der Höfe in der Kamener und Overberger Heide erzählen. So mancher Overberger Ureinwohner hat da noch was dazugelernt! Abundann wurde dann immer mal wieder eine Pause eingelegt um seinen Ausführungen zu lauschen und Erfrischungen zu konsumieren...
Event · 02. September 2018
Gestern feierten wir (gefühlt mit dem halben Dorf, war einiges los...) unser Kinderschützenfest auf dem Vereinsgelände. Unsere kleinen und großen Gäste hatten mal wieder sichtlich Spass, wir dann natürlich auch!
DSGVO · 11. Mai 2018
Bisher sieht es so aus als würde die neue Datenschutz Grundverordnung zum 25. Mai 2018 unverändert umgesetzt. Um kostspieligen Abmahnungen vorzubeugen nehmen wir vorsichtshalber sämtliche Bilder von unserer Webseite, auch die beliebten Partybilder. Das macht die Vereinsarbeit nicht einfacher - wir hoffen dass der Gesetzgeber vor dem Stichtag doch noch vernünftig wird...